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Serviceleitung

place

85737 Ismaning

calendar_today

01.07.2023

business

Spaett GmbH Co.KG

Festlegung qualitativer und quantitativer Jahreszielvorgaben in Abstimmung mit der Geschäftsleitung. 

 Um- bzw. Durchsetzung der mit dem Leiter After Sales vereinbarten Service Ziele bezüglich SMA, Serviceloyalität, Werkstattumsatz, sowie einer hohen Betreuungsqualität. 

 Analyse des Service Marktpotentials und dessen Ausschöpfung. 

 Durchführung und Auswertung von regionalen Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen für den Service Bereich.  

Festlegung eines betriebsindividuellen und zielgruppenorientierten Service Leistungsangebotes unter Berücksichtigung des Wettbewerbsumfeldes. 

 Umsetzung von betriebsintern festgelegten und von BMW vorgegebenen Standards / Richtwerten für den Service Bereich des Betriebes.  

Sicherstellung der Teilnahme am BMW Service Report zur Standortbestimmung im Händlervergleich.  

Durchführung eigener Werkstatt-Tests und Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen zur Steigerung der Service Qualität.  

Durchführung regelmäßiger interner Qualitätsmaßnahmen.  

Einsatz, Durchführung und Kontrolle von Marketing- und Werbemaßnahmen unter Berücksichtigung der Aktionen der BMW AG und der eigenen Marktgegebenheiten.  

Optimierung der Service Ablauf Organisation unter Einsatz betriebsspezifischer IT-Systeme.  

Sicherstellung einer kontinuierlichen Werkstattauslastung und Kontrolle der ME und AP-Besetzung. Nutzung des Termin- und Kapazitätsplanungsprogramms (APAS).  

Organisation und Kontrolle von Produktnachbesserungen, Gewährleistungs- und Kulanzabwicklung nach BMW Richtlinie und kundenorientierten Gesichtspunkten.  Motivation des Service Personals.  

Durchführung von regelmäßigen internen Mitarbeitergesprächen.  

Förderung der Aus- und Weiterbildung des Service Personals mit Termin- und Maßnahmenplanung.  

Mitwirkung bei der Planung von baulichen Maßnahmen für den Service unter ablauforientierten Gesichtspunkten.  

Juristische Vertretung des Service, nach Abstimmung mit der Geschäftsführung, nach außen und gegenüber anderen Betriebsabteilungen.  

Organisation / Überwachung und Auswertung der innerbetrieblichen Service Kennzahlen.  

Einsatz eines Mitarbeiters als Informationsbeauftragter für SIP und interne Informationswege.  

Einsatz eines Mitarbeiters als Informationsbeauftragter für technische Aktionen / BMW Technik Ansprechpartner. 

 Förderung und Beurteilung von Verbesserungsvorschlägen im Service Bereich.  Unterstützung von abteilungsübergreifenden Maßnahmen wie z.B. Zusammenarbeit NA / GA / TV, Telefonmarketing, Incentives etc.  

Sicherstellung eines Wegeleitsystems, gekennzeichneter Service Parkplätze und Hinweisschilder nach BMW CI Vorgaben im Service Bereich.  

Kontrolle der sachgerechten Handhabung und Lagerung von Entsorgungsgütern und -Materialien nach der Abfallbeseitigungsverordnung.  

Abschluss von Entsorgungsverträgen mit geeigneten Unternehmen und Kontrolle deren Einhaltung. 

 Überwachung der Einhaltung von Umweltschutz- und Abfallbeseitigungsverordnungen. 

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