Seit über 30 Jahren steht die Procar Automobile Gruppe für Zuverlässigkeit, Dynamik und Kundenzufriedenheit. Mit 24 Standorten in NRW, über 1.450 Mitarbeitenden und ca. 300 Auszubildenden zählen wir zu den größten Händlern für BMW, MINI, Rolls-Royce, Kia und Hyundai in Deutschland. Arbeitszeit ist Lebenszeit. Deshalb bieten wir ein Arbeitsumfeld mit optimalen Bedingungen, in dem sich unsere Mitarbeitenden rundum wohlfühlen. Unsere hohe Kundenzufriedenheit und Auszeichnungen wie „Ausbilder des Jahres“ und „Deutschlands bester Ausbildungsbetrieb“ unterstreichen unser Engagement für Qualität und Innovation.
In dieser Rolle übernehmen Sie die Verantwortung für effiziente Abläufe und die Weiterentwicklung des Teams. Ihre Führungskompetenz sichert höchste Qualität und trägt maßgeblich zum Erfolg der Werkstatt bei.
30 Tage Jahresurlaub Sonderzahlungen (z. B. Weihnachts- und Urlaubsgeld) zusätzliche monatliche Prämienzahlungen sehr gute und persönliche Werkzeuge verschiedener namhafter Hersteller personalisierte Arbeitskleidung inklusive kostenfreier Reinigung kostenfreie Duschen an jedem Standort Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge oder vermögenswirksame Leistungen Jobbike-Leasing Mitarbeiterkonditionen auf Service, Teile und Fahrzeuge Unbefristetes Arbeitsverhältnis Attraktiver und sicherer Arbeitsplatz Möglichkeiten zur Weiterentwicklung/Fortbildung über die Pflichtschulungen der Hersteller hinaus Betriebliche Gesundheitsförderung Teamevents und Weihnachtsfeier Hohe Eigenverantwortung in einem motivierten Team Daraus resultiert: Spaß bei der Arbeit – bei uns können Sie „Freude erleben“
Sichern einer hohen Arbeitsqualität im Werkstatteam zur Wahrung des Kundeninteresses Sicherstellung einer schnellen und anforderungsgerechten Instandsetzung der Kundenfahrzeuge Prüfen des Allgemeinzustands von Kundenfahrzeugen Aus- und Weiterbildung der produktiven Mitarbeiter/-innen Unterstützen der Mechaniker bei der Diagnose-Erstellung und bei schwierigen Arbeiten
Ausbildung zum/zur Kfz-Mecha(tro)niker/-in mit idealerweise Meisterprüfung Produkt- und Fachkenntnisse Teamfähigkeit, Service- und Kundenorientierung und ein hohes Maß an Eigeninitiative Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit Selbstständige, zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise