BMW Autohaus Karriere
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MANAGER AFTERSALES (M/W/D) IN DER B&K GRUPPE

place

Hamburg

calendar_today

23.08.2022

business

B&K GmbH

Details des Angebots

Allgemeine Informationen

Organisationseinheit

Mit über 50.000 Kunden und 25 Standorten ist B&K der größte deutsche Vertragshändler für BMW und MINI. Die B&K Zentrale hat ihren Sitz über dem Flaggschiff Autohaus in Hamburg-Harburg. Hier arbeitet das B&K Brand Management sowie die dazugehörigen zentralisierten Abteilungen. B&K ist eine Top-Adresse für leidenschaftliche Profis, die Spaß an Ihrem Beruf und das Herz auf dem richtigen Fleck haben. Da guter Service nur von Menschen für Menschen angeboten werden kann, setzt B&K auf eine kontinuierliche Weiterqualifizierung seiner Mitarbeiter. Nur so kann das gemeinsame Ziel immer wieder aufs Neue erreicht werden, nämlich unsere Kunden zu begeistern. B&K ist eine Markensparte (Brand) und eine tragende Säule der WELLERGRUPPE.

Bitte teilen Sie uns in Ihrem Motivationsschreiben Ihre Gehaltsvorstellung und Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin mit.

 

 
  

Einsatzort

Beschreibung der Stelle

Funktionsbereich

MANAGEMENT - After Sales Manager/in

Stellentitel

MANAGER AFTERSALES (M/W/D) IN DER B&K GRUPPE

Vertragsart

unbefristet

Aufgaben:

• Strategischer Ausbau des Geschäftsbereichs After Sales Service zum profitablen Profit Center
• Leitung, Führung und Koordination des Verantwortungsbereichs
• Entwicklung einer Servicestrategie zur nachhaltigen Steigerung des Service- und Ersatzteilgeschäfts
• Aufbau und Ausbau eines leistungsfähigen, proaktiven Servicenetzwerkes
• Markt- und Wettbewerbsanalysen zur Identifikation neuer After-Sales- und Servicemöglichkeiten
• Gewährleistung einer hohen Kundenzufriedenheit bei sehr guter Servicequalität und eines reibungslosen Ablaufs aller Service-Prozesse
• Beratende Unterstützung des Vertriebs bei kundenseitigen Serviceangelegenheiten
• Definition und Optimierung der internen Strukturen und Prozesse hinsichtlich Servicequalität, Effizienz und Profitabilität sowie Kundenzufriedenheit und -bindung
• Budgetplanung und Umsetzung von Maßnahmen zur Erreichung der definierten Businessziele

Unsere Benefits:

• 30 Tage Urlaub
• Spannende Tätigkeiten mit Entwicklungspotential und hoher Eigenverantwortung im Markenumfeld von BMW und MINI
• Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz bei einem der größten Automobilhandelsunternehmen in Deutschland
• Attraktive Mitarbeiter Benefits: wie zum Beispiel eine Beteiligung an Fitnessstudiobeiträgen, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Leasing eines Dienstfahrrads und elektronischer Geräte
• Praxisorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten
• Angenehmes Arbeitsklima und flache Hierarchien

Voraussetzungen:

• Abgeschlossenes technisches oder kfm. Ausbildung, mit mehrjähriger Berufserfahrung
• Mehrjährige Berufserfahrung im Ausbau und in der Führung einer Serviceorganisation, gerne im Automobilhandel
• Verbindliche Kunden- und Serviceorientierung sowie beratungsstarke Arbeits- und Denkweise
• Beherrschung der gängigen IT- und CRM-Tools
• Kommunikationsstärke, Teamplayer-Qualitäten und einen mitarbeiterorientierten Führungsstil
• Hoher Gestaltungs- und Veränderungswille im Hinblick auf Digitalisierung des Bereiches After Sales
• Überzeugendes Auftreten und Durchsetzungsvermögen

Einsatzort der Stelle

Standort

Hamburg

Qualifikation

Mindestanforderungen Ausbildungsniveau

abgeschlossene Berufsausbildung

Mindestanforderungen Berufserfahrung

Mehrjährige Berufserfahrung


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