BMW Autohaus Karriere
BMW Autohaus Karriere
BMW Logo

Fahrzeugaufbereiter (m/w/d)

place

Fürstenfeldbruck

calendar_today

25.05.2024

business

Autohaus Widmann & Winterholler GmbH

Das gibt´s zu tun
Wie muss ein Fahrzeug aussehen, bevor wir – das Autohaus Widmann + Winterholler - es an unsere Kunden übergeben können?
Ganz klar, Neu- und Gebrauchtwagen müssen in einem 1A-Top-Zustand gebracht werden. Das betrifft alle technischen Wartungen und Reparaturen in der Werkstatt und auch die Reinigungs-, Polier-, und Lackarbeiten. Ohne die, geht ein Auto nicht zurück an den Kunden oder in den Verkauf.

Und hier kommst Du ins Spiel als Fahrzeugaufbereiter*in.
Mit dem Ziel, dem Kunden ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, arbeitest du als Fahrzeugaufbereiter*in in einem kleinen Team und bist zuständig für die Außen- und Innenreinigung der Fahrzeuge. Mit Hochdruckreinigern entfernst du erst einmal den gröbsten Schmutz sowie Ablagerungen am Fahrzeug. Dann geht es weiter mit der Handreinigung.
Mit dem Reinigen allein ist es aber nicht getan.

Was du mitbringen solltest, ist der gewisse Blick fürs Detail. Mit deinen Adler-Augen identifizierst du kleine Kratzer am Lack oder Schrammen und weißt genau, mit welchen Mitteln du das Fahrzeug wieder zum Glänzen bringst.
Vorkenntnisse in der Aufbereitung von Fahrzeugen sind ein Plus – aber kein Muss. Zum Schluss polierst du alle Chromteile und verwendest dazu Poliermittel und spezielle Poliertücher, um Alles wieder auf Hochglanz zu bringen.

Nach der Außenreinigung – geht’s weiter:
Womit? Richtig – die Innenreinigung steht an. Vom Absaugen der Teppiche und Polster, bis zur Reinigung von Sitzen, dem Armaturenbrett, Türverkleidungen und diversen Innenraumkomponenten – gründlich und schnell gehst du hier voran, um ein makelloses Erscheinungsbild herzustellen.

Achtung! Hast du die Zeit im Blick?
Womit wir beim Thema wären: Gerade zur Räderwechselsaison im Frühjahr und Herbst muss es schnell gehen. Ein kühler Kopf hilft dir an dieser Stelle, wenn es so richtig turbulent zu geht. Unser Tipp: Halte Rücksprache mit dem Werkstattleiter oder anderen Kollegen: innen, um Engpässe zu vermeiden. Das richtige Timing ist Gold wert. Gemeinsam schafft Ihr das und du beendest deinen Arbeitstag mit einem kurzen Blick auf die Auftragsunterlagen und die Aufträge für den Folgetag.
Das ist uns wichtig
  • Berufserfahrung ist grandios, aber kein Muss. Grundsätzlich kann jeder alles lernen, von daher sind auch Quereinsteiger bei uns herzlich Willkommen.
  • Engagement ist uns wichtig, und dass Du Dich als Teammitglied eines großen Ganzen verstehst, selbstständig, eigenverantwortlich und präzise Arbeitest. Den ganzen Tag auf den Beinen: Stehen, Gehen, Bücken, Schleppen – das muss Dir einfach bewusst sein: Eine gewisse körperliche Fitness ist für diesen Job nötig und auch technisches Verständnis.
  • Führerschein Klasse B: klar, die Fahrzeuge müssen auf dem Hof von A nach B gefahren werden.
  • Aufträge lesen, verstehen und ab und zu ein Kundengespräch: Souverän und mit einem Lächeln im Gesicht kommst du gern in die Arbeit. Gute Deutschkenntnisse sind ein Muss.
  • Die Automobilbranche steht nie still. Neue Modelle, neue Technik… Schön, wenn Du Lust hast dazuzulernen.
Das bieten wir
  • Wir planen seeehr langfristig mit dir, die Stelle ist unbefristet.
  • Wir lachen viel im Werkstatt-Team. Und haben einen hervorragenden Chef (ehrlich). Kurz: Unser Arbeitsklima ist mega.
  • Was noch? Urlaubsgeld und Jahresprämie, 30 Tage Urlaub, Arbeitszeitkonto und betriebliche Altersvorsorge.
  • Zuschuss zum Werkstatt-Outfit.
  • Rabatte auf Fahrzeuge und Serviceleistungen.
  • Internes Coaching und viele BMW-Weiterbildungen.
Klingt gut?
Dann freuen wir uns auf Deine Onlinebewerbung.
Du hast erst noch Fragen? Dann rufe gerne an oder schreib uns eine E-Mail. Das ganze Team freut sich schon auf Dich.
Über uns
Wir sind ein BMW-Autohaus mit sieben Standorten rund um München und 360 Kolleg*innen. Gefühlt gibt es uns schon ewig (seit 1970). Das hält uns aber nicht davon ab, nach vorne zu denken: moderne Gebäude, immer neueste Technik. Und natürlich tolle Fahrzeuge, allein die M-Modelle ... Viele Kolleg*innen sind schon lange bei uns, was uns natürlich sehr freut. Damit es so bleibt, gibt´s viele Extra. Wir wollen, dass sich jeder bei wohlfühlt.      
Jetzt Bewerben
Copyright © 2024 | All Rights Reserved